Rechtsanwalt Axel Vogt

Das Jura-Studium habe ich in Saarbrücken und in Bonn absolviert, mein Referendariat in Köln mit Auslandsaufenthalt in Bangkok, Thailand.

Seit 1996 bin ich selbständiger Rechtsanwalt und Berufsbetreuer in Bonn.

Ich habe die besonderen Voraussetzungen zum Führen meiner Fachanwaltstitel,

  • Fachanwalt für Erbrecht,
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht und
  • Fachanwalt für Sozialrecht
  • Fachanwalt für Medizinrecht bis Juli 2015

und als

  • Mediator

gegenüber der Rechtsanwaltskammer Köln nachgewiesen.

Die Bezeichnung Fachanwalt für Medizinrecht habe ich im Juli 2015 abgelegt, da ein Rechtsanwalt nur drei Fachanwälte führen darf. Ich bilde mich in allen Rechtsgebieten jährlich mit wenigstens 15 Stunden fort.

Ich habe auch die Fortbildungen zum Testamentsvollstrecker erfolgreich wahrgenommen.

In mehreren berufsrechtlichen und interprofessionellen Vereinigungen bin ich Mitglied.

Beratungen erfolgen auch in englischer Sprache.

Anwalt Axel Vogt

Rechtsanwalt Axel Vogt

02 28 / 721 963 50

Kontakt