Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht ist ständig Veränderungen unterworfen. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate ich meine Mandanten sowohl in der Perspektive der Arbeitnehmer wie auch der Arbeitgeber.

Es gilt im unbefristeten Arbeitsverhältnis und im befristeten Arbeitsverhältnis, dass es nicht nur um Zielerreichung, Zielvereinbarungen und Arbeitserfolge geht, sondern vor allem um eine sichere und „gesunde“ Beschäftigung.

Meine über viele Jahre gewonnene Erfahrung als Fachanwalt für Arbeitsrecht bestätigt, dass für meine Mandanten ein Arbeitsverhältnis nur dann auf Dauer Wert hat, wenn es von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist. Hierbei unterstütze und berate ich meine Mandanten umfassend, denn nur eine zukunftsfähige und wirtschaftliche Ausrichtung der Beratung ist sinnvoll. Dazu gehört auch, etwa die Anforderungen der Agentur für Arbeit zu berücksichtigen.

Arbeit soll mit Freude und Zufriedenheit erledigt werden, die Gesundheit und Motivation erhalten, was aber nicht immer gelingt. Ich berate und begleite meine Mandanten kompetent, unverzüglich und entschlossen in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Burnout und innere Kündigung, psychische Erkrankungen sind leider immer öfter Folge „unglücklicher“ Führung und Organisation und verursachen vermeidbare Verluste und Kosten auf allen Seiten.

Initiativen von Seiten des Arbeitgebers, des Betriebsrats oder des einzelnen Arbeitnehmers können dies verhindern helfen. Meine frühzeitige Einbindung und Beratung ist deshalb für meine Mandanten eine geeignete Maßnahme, um es nicht so weit kommen zu lassen. Ich zeige meinen Mandanten Lösungswege auf, um die Zukunft rechtlich sicher zu gestalten und keine Ängste aufkommen zu lassen. Meine frühzeitige Einbindung hilft meinen Mandanten regelmäßig die Zeit der Ungewissheit zu verkürzen und den Weg für Neues frei zu machen.

Bei allen Fragen zu diesen und anderen arbeitsrechtlichen Themen unterstütze ich meinen Mandanten gerne mit meiner Kompetenz als Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Weiter zu

Rechtsanwalt Axel Vogt

02 28 / 721 963 50

Kontakt